Willkommen in der Wirklichkeit

Die Produktion von Dokumentationen und Reportagen, die Entwicklung und Realisation von Fernsehformaten – seit 1995 widmet sich nonfictionplanet Stoffen und Stories aus dem richtigen Leben: exotisch und alltäglich, historisch und visionär, spannend und skurril. Die Produktionen sind informativ und unterhaltsam, massenattraktiv aber keine Massenware.

Jeder Film ist etwas Einmaliges. Wie ein Fingerabdruck.

Kommende Sendetermine

Mach kein Murks! Die zweite Staffel

Die Norddeutschen sind Heimwerker. Die Motivation ist hoch, man spart Geld und hat bestenfalls noch Spaß dabei. Doch wie oft hat der Eine oder die Andere sich schon versägt, verdübelt oder gar etwas komplett vermurkst? Kurz vorm Scheitern hilft das neue Coachingformat: „Mach kein Murks“ und geht dabei in die zweite Runde, um vermeintlich hoffnungslose Fälle noch zu retten. 

Ab 15.11.2021  · jeden Montag um 21:00 Uhr · NDR Fernsehen

mareTV: Die Küste der Provence

Unendliche Lavendelfelder und Bergdörfer wie aus dem Bilderbuch, dafür ist die Provence berühmt - aber diese Traumlandschaft hat auch eine wunderschöne maritime Seite: die Côte Bleue! Kleine versteckte Strände, charmante Hafenstädtchen, imposante Felsbuchten und dieses einzigartige klare Licht lockten Maler wie Cézanne oder Braque hierher.

02.12.2021  · 20.15 · NDR Fernsehen

mareTV: Das Bassin von Arcachon

Das Becken von Arcachon am südlichen Ende der französischen Atlantikküste ist eine Welt für sich: eine riesige Bucht mit einer riesigen Düne und einem riesigen Austernzuchtpark. Diese ganz reale Traumwelt wird vor dem anbrandenden Atlantik von einer lang gestreckten Landzunge geschützt, an deren Spitze der exklusive Ort Cap Ferret liegt. Doch diese Schönheit ist bedroht. 

02.12.2021  · 21.00 · NDR Fernsehen

nonfictionplanet film & television GmbH
Telemannstraße 56a · 20255 Hamburg