Willkommen in der Wirklichkeit

Die Produktion von Dokumentationen und Reportagen, die Entwicklung und Realisation von Fernsehformaten – seit 1995 widmet sich nonfictionplanet Stoffen und Stories aus dem richtigen Leben: exotisch und alltäglich, historisch und visionär, spannend und skurril. Die Produktionen sind informativ und unterhaltsam, massenattraktiv aber keine Massenware.

Jeder Film ist etwas Einmaliges. Wie ein Fingerabdruck.

Kommende Sendetermine

mareTV: La Palma - Die grünste der Kanaren

Tosende Wasserfälle, uralte Wälder und eine beeindruckende Vulkanlandschaft mit schwarzen Stränden: La Palma ist eine Trauminsel für Naturliebhaber. Mit Abstand ist sie die Insel der Kanaren mit dem meisten Grün, fast die Hälfte ist mit Wald bedeckt.

02.04.2020  · 20.15 · NDR Fernsehen

mareTV: Albaniens Küste Europas Geheimnis

In Albanien scheint die Zeit fast stehen geblieben zu sein. Jahrzehntelang war das Land abgeschottet, doch nun zieht es immer mehr Menschen in den kleinen Staat an der Adria. Und der hat vor allem landschaftlich eine Menge zu bieten.

16.04.2020  · 20.15 · NDR Fernsehen

mareTV: Die Eckernförder Bucht

Förde, Furt, Bucht, Meerbusen: Für die schönen Verlängerungen der Ostsee ins Land gibt es viele Bezeichnungen. Die Eckernförder Bucht ist geformt von Strömung, Brandung und den Menschen. Auf 17 Kilometer Länge erstreckt sie sich bis zu der Stadt, die ihr den Namen gibt.

07.05.2020  · 20.15 · NDR Fernsehen

nonfictionplanet film & television GmbH
Telemannstraße 56a · 20255 Hamburg